Muskulöse Herren - Anzug & Hemden für sportliche Figur

07.01.2021

Muskulöse Herren - Anzug & Hemden für sportliche Figur

Wo kaufen durchtrainierte Herren Kleidung ein ?

Durchtrainierte Herren und Sportler können ja alles anziehen, sollte man meinen - leider sieht Realität anders aus.  Zum Kauf stehen überall Slim-Fit Anzüge und Hemden, welche entweder zu eng an dem Schultern sitzen oder zu weit an der Taille.

Die meisten Fussballer, Skifahrer oder Velofahrer würden lieber eine 80er-Jahre Hose tragen, wo man noch reichlich Platz für Waden hatte anstelle der heutigen Skinny-Pants. 

Umso mehr findet man heute eine grosse Auswahl an Massschneidereien.

Kleidung nach Mass - die Kunst bei der Massschneiderei ist es, den Spagat zwischen Komfort und zeitgemässer Mode speziell bei Bodybuildern und Sportlern aller Art zu schaffen. 

Grosse Stoff- und Schnitt-Auswahl sowie Endgrösse nach Wunsch ist der grosse Vorteil bei Massbekleidung.  Je nachdem ist auch hier nicht alles kompromisslos, abhängig von den Körpermassen muss sich der Kunde zwischen schön oder bequem entscheiden. Gerade bei extrem durchtrainierten Herren und Bodybuildern mit sehr breiten Schultern und schmaler Taille kann es vorkommen, dass sie sich entweder für bequem oder körperbetont zu entscheiden haben. Hierfür sind Beratung und richtige Auswahl des Materials das A und O.

Da bei Bodybuildern und Sportlern das Material stärker beansprucht wird, ist ein leichter Stretch-Anteil und -Material mit hoher Festigkeit wichtig. Super Wool 120-130 für Anzug bietet Komfort und ist nicht allzu empfindlich. Bei Herren mit kräftigen Oberschenkeln ist es wichtig, evt. 2 Hose gleich zu bestellen oder ein Material mit Anteil von Polyester- Viscose zu wählen. 

Marco Schweizer - Bodybuilder Meister 2019

Beruf - Polizist
Körpergröße 1,95
Brust - 120cm
Taille - 90cm
Hüfte - 109cm
Rücken - 56cm

Sein Wunsch – Slim-Fit Vorne mit gewisser Rücken-Freiheit.
Bei Marco konnten wir wie gewünscht einen Slim-Fit geschnittenen Veston mit etwas Rücken-Freiheit anfertigen, jedoch musste von Anfang an Priorität gesetzt werden. Dank seiner Körpergröße von 195cm war es möglich, die Kurve an Taille stark zu betonen. Dafür darf er kein bisschen zunehmen.

Ziehe Bilder