Finden Sie die richtigen Anzüge für Ihre Hochzeit im Winter

19.01.2023

Märchenhochzeit in Winterlandschaft – Welche Anzüge passen wirklich

Mal ehrlich… Im Hochsommer zu heiraten bei 30° bis 35° Grad, da läuft schon bei manchen Herren der Schweiss bei der Planung. Denn Mann ist so oder so Nass, entweder von einem wunderbaren sonnigen Tag oder bei einem Regentag vom Regen. Nicht zu vergessen der 3teilige Anzug, welcher der Bräutigam den ganzen Tag anhat.

Da ist eine Winterhochzeit schon mal eine gute Alternativ bei der Wahl der Anzug und lässt somit mehr Spielraum für Auswahl der Stoff. 

Ideale Materialien für die Wintermonaten sind Tweed, Flanell und klassische Merinowolle.

Winterhochzeit Anzug Vintage – Der Retro Anzug aus Tweed ist der ideale Winteranzug. Durchschnittliches Gewicht des Materials liegt bei 300-360 g/lfm und passt perfekt für die tiefen Temperaturen während der Wintermonate. Klassisch getragen mit Weste oder Hosenträger.

Winterhochzeit Peaky Blinders  –  Gangs of Birmingham (Peaky Blinders) die Britische Serie welche im England der 1920er- und der frühen 1930er-Jahre spielt, hat einen wahren hype auf alte Herren Anzüge hervorgerufen. Die neue, alte Ära dieses Kleidungstill trifft den aktuellen Zeitgeist, jede will ein Peaky Blinder sein.

Was genau ist ein Peaky Blinders Outfit? – Der Anzug in dunklen und gedeckten Tönen aus Tweed, Flanell oder Haris Tweed. Getragen wird dieser mit Weste, Taschenuhr und zusätzlich ergänzt mit Boots- Schnürstiefel. Die Typische Peaky Blinders Hose ist Gürtellos stattdessen hat Sie Side Adjusters. Getragen wird der Hose eher höher, näher bei der Taille. (siehe Bild)

Der Bräutigam in Weiss – Warum sollte nur die Braut weiss Tragen? Tatsächlich wünschen sich viele Bräutigam auch mal in Weiss zu heiraten. Im Winter im weiss zu heiraten ergibt zusammen mit der Braut in Weiss, wunderschöne Bilder. Gerade mit einer weissen Schneelandschaft im Hintergrund entstehen märchenhafte Hochzeitsbilder für die Ewigkeit. Winterhochzeit link.